Comstor Presse-Archiv
Comstor, a Westcon Group Company
IT-Branche

Comstor: weltweit offen für Security mit »OpenDNS«

Weltweite Distribution des von Cisco akquirierten Security-Herstellers durch Comstor

Schon im letzten Jahr hatte Cisco den Security-Spezialisten OpenDNS übernommen, um das im Bereich Netzwerksicherheit führende eigene Portfolio weiter zu stärken. Inzwischen wurden die Vertriebsrechte für die innovativen OpenDNS-Lösungen vergeben: Comstor wurde als weltweiter Distributor für LATAM, ASIA PAC und EMEA nominiert und ist damit auch in der Region DACH zuständig.

Comstor: weltweit offen für Security mit »OpenDNS«Comstor: weltweit offen für Security mit »OpenDNS«

Comstor baut seine Security-Expertise weiter aus. Nach der Übernahme des Security-Herstellers OpenDNS im letzten Jahr hat Cisco die weltweiten Distributionsrechte an Comstor übertragen. In den Regionen LATAM, ASIA PAC und EMEA wurde Comstor damit auch erster OpenDNS-Distributor im deutschsprachigen Raum.

„Dieses Distributionsabkommen stärkt unseren Fokus auf die führenden Cisco Security-Lösungen“, kommentiert Martin Venmann, Practice Lead Comstor Central Region, die weltweite Vereinbarung zwischen Cisco und Westcon-Comstor: „Wir können damit unsere Kernkompetenzen im Umfeld der Sicherheitslösungen für alle Cisco-Reseller in der Region DACH und in Mitteleuropa innovativ erweitern.“

Jüngst hatte Comstor bereits die „Advanced Security Accreditation“ von Cisco erworben. Dabei unterstützt Comstor ihre Systemhaus-Partner im gesamten Projektzyklus der Cisco Sicherheitsimplementierung: vom Proof of Value beim Kunden vor Ort, über den Angebotsprozess bis hin zur Security-Integration in bestehende Netzwerkinfrastrukturen. Genau dazu passt das erweiterte Portfolio von OpenDNS ideal, denn es erhöht das Sicherheitsniveau signifikant.

OpenDNS schützt direkt am DNS Layer. Die Lösung dient dazu, das Unternehmensnetzwerk vor Malware, Botnets und Phishing-Angriffen zu schützen. Als SaaS-Plattform (Software-as-a-Service) kann sie schnell in die bestehende Netzwerkarchitektur integriert und unkompliziert aufgesetzt werden.

Zum Jahresbeginn hatte Cisco mit der „Advanced Security Accreditation“ die Auflagen für ihre Distributoren im Security-Umfeld neu definiert und angehoben. Comstor ist der erste Distributor in der Region DACH, der die Anforderungen des Herstellers erfüllte. Und auch für das OpenDNS-Portfolio sind die Teams im Bereich Pre-Sales und Service bereits eingehend geschult und offen für die innovativen Netzwerklösungen à la OpenDNS.

  • Pressemitteilung
  • Zeichenanzahl: 2.427
  • Anhänge: JPG, PDF
Bilder zum Download:
Dokumente zum Download:
Verwandte Themen