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Comstors extra Added Value: Marketing as a Service

Enablement: Steffen Rauch managt Comstors neues Partner Marketing

Comstor hat die Unterstützung für ihre Partner im Channel um professionelle MaaS-Angebote erweitert. Direkt abrufbar, aus erster Hand und von den Experten des Value Add Distributors kreiert, richtet sich das neue Angebot von Comstor an alle Cisco Reseller in Deutschland. Besonders attraktiv ist es für jene, die selbst keine größere Marketing-Affinität haben oder die in der Konzentration auf das Tagesgeschäft ein strategisches Marketing immer hintanstellen.

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Insofern hat Comstor die Initiative ergriffen und in den Fokus ihres Partner-Enablements nun auch professionelle Value-Selling- und Value-Marketing-Services gestellt. Deren Angebote stärken besonders Cisco-Partner mit knappen vertrieblich-werblichen Ressourcen. Gerade sie sollen mithilfe ihres Distributors in die Lage versetzt werden, notwendige Kampagnen trotz alledem selbst zu fahren: im Rückgriff auf externe Comstor-Experten und im eigenen Branding. Mit Steffen Rauch wurde dafür ein Channel-affiner Profi gewonnen, der von nun an als dedizierter Ansprechpartner die gemeinsamen Projekte steuern wird.

Derart können selbst komplexe Go-To-Market-Strategien des Herstellers nun partnerspezifisch kommuniziert werden. Vorrangiges Ziel dabei ist es, die Entscheider beim Endkunden zu identifizieren und anzusprechen. Erklärter Anspruch ist die erfolgreiche Platzierung branchenkonformer Lösungskonzepte. Die Belohnung sind spürbar höhere Margen und Neugeschäft.

Mit dem neuen Mann an Bord investiert Comstor weiter und verstärkt ihr Marketing-Team personell. Steffen Rauch tritt als erfahrener Profi an. Er war zuletzt als Senior Management Consultant tätig, davor bei Sony, über viele Jahre international im strategischen Product- und Brand-Marketing. Über viele Jahre hinweg hat er in der IT-Sparte von Sony für Deutschland die Aktivitäten im B2B- und SMB-Marketing mit seinem Team verantwortlich gesteuert. Und dazu gehörte nicht zuletzt die Betreuung sämtlicher Value Added Reseller, das Channel-Marketing und das Business Development mit diversen partnerfokussierten Programmen. Von daher kennt er die Anforderungen und die besondere Situation der Reseller sehr genau.

„Comstor steht für ausgewiesene Value-Add-Angebote an den Cisco-fokussierten Channel“, kommentiert Steffen Rauch seine neue Rolle. „Ich freue mich sehr drauf, meine Expertise im strategischen Marketing für die Comstor-Partner einbringen zu können.“

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